Öffentlich

Eisregeln

Veröffentlicht: 10.02.2021
Autor: Bereich Verbandskommunikation
Momentan ist es hierzulande ziemlich kalt und verschneit.Wir hoffen, ihr habt die letzten Tage, in diesem Schneegestöber, gut verbracht. Vielleicht habt ihr neben dem faden Lockdown-Alltag eine Schlittenfahrt oder einen schönen Schneespaziergang unternommen!Aus gegebenem Anlass wollen wir euch einmal auf die Eisregeln der DLRG aufmerksam machen!

Diese findet ihr auch in voller Ausführung, mit mehr Bildern und in verschiedenen Sprachen im Netz, klar verständlich für Eltern und Kinder.Unser Stausee ist, trotz den niedrigen Temperaturen, zum Schlittschuhlaufen zwar leider nicht zugefroren.

Trotzdem ist es durchaus sinnvoll von den Eisregeln schon einmal gehört zu haben, um, bei einem Einbruch in ein zugefrorenes Gewässer, auf alles vorbereitet zu sein und bestmöglich erste Hilfe zu leisten.(Jedoch immer mit genügend Selbstschutz)