Wasserrettungsdienst am

Seebad

Beschreibung

Der Stausee in Haltern ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im nördlichem Ruhrgebiet. Am, im und auf dem See wird den Besuchern viel geboten. Von Rundfahrten mit dem Fährschiff Möwe, über Segelboote, sowie ein Bootsverleih bis hin zum Strandbad, in dem das Baden im See offiziell (und nur da) gestattet ist, ist das ganze Jahr über Betrieb am Wasser.

Wachdienst

Die DLRG Haltern am See hat ihre eigene Wachstation direkt am Strandbad. Dort befindet sich auch die Geschäftsstelle. In enger Zusammenarbeit mit den Stadtwerken übernehmen wir den kompletten Wachdienst von Mai bis September im Seebad Haltern.

Örtlichkeiten

Für den reibungslosen Ablauf stehen der OG ein Wachturm (direkt im Wasser, mit schwimmendem Bootsanlegesteg) sowie ein eigener Wachraum, zur Verfügung. Der Wachraum ist die Zentrale und somit Dreh- und Angelpunkt des Wachdienstes. Dort befindet sich unter anderem unsere Erste Hilfe Station sowie ein separater Waschraum. Von hier hat man einen Überblick über den gesamten nördlichen Teil des Strandbades. Insgesamt sind ca. 1000 Meter Sandstrand zu bewachen.

Hier gehts zur Homepage des Seebades Haltern

Beauftragte Wasserrettungsdienst
Desiree Kruppa

Unterstütze auch du uns