Mache mit im

Jugend Einsatz Team (JET)

Beim JET bereiten wir euch auf den Wasserrettungsdienst vor. Wir treffen uns einmal im Monat um mit euch verschiedene Übungen zu machen, wie z.B. das Funken, Erste-Hilfe oder auch die Rettung von Personen. Wenn ihr Interesse habt dann kommt gerne vorbei, wir treffen uns einmal im Monate jeden 2. Dienstag an der Geschäftsstelle der DLRG Haltern am See, (18:00 Uhr) oder meldet euch unter JET@haltern.dlrg.de

Voraussetzungen

Du bist zwischen 12 und 16 Jahre alt, hast dein Juniorretter und hast Interesse an spannenden Abenden? Dann bist du genau der richtige!

Das Jugend-Einsatz-Team (JET) der DLRG Haltern am See ist eine Gruppe motivierter Jugendlicher, die sich für die Rettung von Menschen und die Sicherheit im Wasser engagieren. Die Mitglieder des JETs haben eine intensive Ausbildung absolviert und sind bereit, im Notfall schnell und effektiv zu handeln.

Neben dem Einsatz im Wasser bietet das JET auch die Möglichkeit, Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Durch regelmäßige Treffen und gemeinsame Aktivitäten werden Teamgeist und Zusammenhalt gestärkt.

Das Jugend-Einsatz-Team der DLRG Haltern am See ist ein wichtiger Bestandteil der Ortsgruppe und zeigt, dass Jugendliche eine aktive Rolle in der Gesellschaft übernehmen können und wollen. Wer Teil dieser engagierten Gruppe werden möchte, kann sich gerne an die DLRG Haltern am See wenden.

Melde dich bei uns

Beauftragter Jugend Einsatz Team