Der DLRG Ortsgruppe Haltern am See

Spenden

Gerät ein Mensch im oder am Wasser in Not, zählt manchmal jede Sekunde. Unsere ehrenamtlichen Mitglieder haben jedes Jahr alle Hände voll zu tun und opfern viele Stunden ihrer Freizeit freiwillig und unentgeltlich für den Kampf der DLRG gegen den Ertrinkungstod.

Unsere Ziele, Aufgaben und Einsätze erfordern neben großem ehrenamtlichen Engagement und Zeitaufwand häufig auch finanzielle Unterstützung. Als Mitglied des Deutschen Spendenrates haben wir uns selbst verpflichtet einen Jahresabschluss zu veröffentlichen. Er belegt das Ihre Spenden benötigt werden.

Spenden werden satzungsgemäß für die folgenden Materialien und Zwecke verwendet:

• Ausbildungsmaterialien für die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung
  • Jugendarbeit
  • Ausbildungsmaterialien für die Erste-Hilfe Ausbildung
  • Anschaffung und Unterhaltung von Rettungsmitteln
  • Schutzausrüstung für Einsatz und Ausbildung

Weitere Möglichkeiten die DLRG Haltern am See zu unterstützen

Schatzmeister
Benedict Guschok

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG Warnweste | 4€
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden