Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

Einsatz Ertrinkungsunfall (Fr 12.08.2022)
2022-005 (E.-Nr. Lst.: 124920): Wasserrettung Person groß

Einsatzart:
Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
12.08.2022 - 12.08.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 12.08.2022 um 19:12 Uhr
Einsatzende:
12.08.2022 um 19:54 Uhr
Einsatzregion:
Haltern Silbersee III
Einsatzort:
Quarzwerkstraße
eingetroffen um 19:22 Uhr
Einsatzauftrag:
  • Taucheinsatz vorbereiten und durchführen
  • Vorbereitung einer Patientenübergabe mit dem Rettungsdienst
  • Bootseinsatz zur Unterstützung von Tauchern
Einsatzgrund:

Es wurde eine Person mitten im See vermisst.

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Dülmen e.V.
Eingesetzte Kräfte
1/1/9/11
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 4 Wasserretter
  • 3 Einsatztaucher
  • 1 Bootsführer
  • 1 Signalmann

Kurzbericht:

Laut Augenzeugen wurde ein Schwimmer vermisst, der zuletzt mitten im See gesehen wurde.
Als ersteintreffende Wasserrettungseinheit mit Einsatztauchern starteten wir unverzüglich einen Boots- und Taucheinsatz. Im weiteren Verlauf sollten uns u.a. Taucheinheiten der Feuerwehr Dorsten und der DLRG OG Dülmen e.V. unterstützen. Ebenso war ein Polizeihubschrauber angefordert und der Einsatz von Drohnen geplant um aus der Luft ein besseres Lagebild zu schaffen. Dazu kam es aber nicht mehr, da die vermisste Person plötzlich gesund und unversehrt am Ufer auftauchte.


 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.