Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Einsatztagebuch

Einsatz Bootsunfall (So 28.03.2021)
2021-001 (E.-Nr. KLst.: 045681): Person Wasserrettung

Einsatzart:
Bootsunfall
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
28.03.2021 - 28.03.2021
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 28.03.2021 um 15:23 Uhr
Einsatzende:
28.03.2021 um 16:02 Uhr
Einsatzregion:
Halterner Stausee
Einsatzort:
Strandallee (Stadtmühlenbucht)
eingetroffen um 15:40 Uhr
Einsatzauftrag:
  • Rettung der Segelbootbesatzung
  • Bergung des Segelbootes
Einsatzgrund:
Segelboot auf Stausee in Haltern am See gekentert.
Eingesetzte Kräfte
2/1/8/11
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Zugführer
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 2 Einsatztaucher
  • 1 Signalmann
  • 2 Wasserretter

Kurzbericht:

Am Nachmittag des 28.03.2021 wurde unsere Schnelleinsatzgruppe Wasserrettung (SEG-WR) zusammen mit der freiwilligen Feuerwehr Haltern am See zu einem Bootsunfall auf dem Halterner Stausee alarmiert. Eine Seglerin war mit ihrem Boot in der Nähe einer schwimmenden Rohrleitung havariert. Motorboote von Feuerwehr und DLRG eilten zur Hilfe und konnten sowohl die Person als auch das Segelboot wieder sicher in den Hafen bringen wo der anwesende Rettungsdienst die Seglerin übernahm. Neben dem Bootstrupp war noch eine Taucheinheit sowie der Fernerkundungstrupp mit seiner Drohne in Bereitschaft. Beide Einheiten kamen allerdings nicht zum Einsatz.


 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing