Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wir – die

DLRG Haltern am See Jugend

Wir, die Jugend der DLRG Haltern am See, stehen mit einem eigenen Vorstand für über 450 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 26 Jahren innerhalb der Orsgruppe. Mit vielen verschiedenen Aktionen fördern wir die Kinder und Jugendlichen und führen diese an die vielseitigen Möglichkeiten in der DLRG Haltern am See heran. Spielerisch erfahren schon unsere jüngsten Mitglieder, was die Aufgaben der DLRG sind und wie sie später verschiedene Bereiche im Ehrenamt unterstützen können.

Über das Jahr verteilt laden wir besonders die Kinder bis ca. 12 Jahren immer wieder zu spannenden und lustigen Events ein. Beim Frühlingsbasteln gestalten wir gemeinsam tolle Dekorationen für zu Hause und bei der Halloweenaktion schnitzen wir gruselige Kürbisse. Zu Aktionen, wie der Familienkirmes, der Fotorallye und dem Familienduell, sind auch Mama und Papa und die Geschwister herzlich eingeladen. Natürlich kommt uns der Nikolaus jedes Jahr am See oder im Hallenbad besuchen und bringt für jedes Kind eine kleine Überraschung mit. Den Höhepunkt des Jahres bildet unser alljährliches Pfingstlager. Von Samstags bis Montags sind über 50 Kinder ab einem Alter von sechs Jahren eingeladen, spannende Abenteuer zu verschiedenen Mottos zu erleben und die Abende gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen zu lassen. Übernachtet wird in großen Gemeinschaftszelten bei uns am See. So sind wir schon zusammen zu den Indianern gereist, haben die alten Ägypter besucht und sind sogar ins Weltall geflogen.

Anmeldungen für unsere Aktionen finden online statt. Informationen dazu gibt es freitags im Schwimmbad. Bei Fragen meldet euch gerne per Mail bei uns.

Wir freuen uns auf euch

Euer Jugendvorstand