Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

News UAV

Fernerkundung (Drohne)

Erster Flug

Veröffentlicht: 24.06.2020
Autor: Pascal Sparenberg

Am 23.06.2020 hieß es „ready for takeoff“.

Am 23.06.2020 hieß es „ready for takeoff“ und die Drohne vom Typ „DJI Mavic 2 Enterprise (Dual)“ startete zu ihrem ersten Flug an unserem Standort. Hierbei wurden das Flugverhalten und die Einstellungen sowie das gesamte Zusatzequipment auf seine Funktion getestet. Besonders positiv ist die einfache Handhabung, die Steuerung und die schnelle Einsatzbereitschaft aufgefallen. Bei kleineren Windstößen konnte die Drohne sicher ihre Position halten und war weiter gut unter Kontrolle. Die eingebauten Sicherheitssysteme arbeiteten einwandfrei, sodass der Pilot z.B. auch frühzeitig über andere bemannte Flugobjekte im Wirkungskreis informiert wurde. Die beiden Piloten konnten somit wichtige erste Informationen zum neuen Einsatzmittel gewinnen, die auch sicherlich gewinnbringend in die praktische Ausbildung an unserm Standort einfließen werden.

Wir freuen uns ein so eindrucksvolles Einsatzmittel durch den Bundesverband zur Verfügung gestellt bekommen zu haben und dass unsere Piloten auf eine gute und sichere Technik zugreifen können. Über weitere Erfahrungen werden wir regelmäßig berichten und freuen uns auch über den Austausch mit anderen Drohnen-Standorten.
 


 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.